Shapes „einsammeln“

Schritt V:
Der erste Teil der Aufgabe lautet: sammle alle Racks ein.
Nun – hierzu muss man die Racks identifizieren. Dies könnte über den Namen des Mastershapes geschehen, über die Größe, über die Kennzeichnung durch Daten oder benutzerdefinierte Zellen. Ich habe mich für „Layer“ entschieden. alle Racks liegen auf dem Layer Rack.
Die kann überprüft werden.


Alle Shapes, die auf einem solchen Layer liegen werden „namentlich“ eingesammelt:

For i = 1 To ActivePage.Shapes.Count
If ActivePage.Shapes(i).LayerCount > 0 Then
If ActivePage.Shapes(i).Layer(1).Name = „Rack“ Then

ReDim Preserve strSchrank(UBound(strSchrank) + 1)

strSchrank(UBound(strSchrank)) = ActivePage.Shapes(i).Name

End If
End If
Next

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert