Kontakt

Gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot.

So erreichen Sie mich:

Dr. René Martin
Grasserstraße 12
80339 München
Deutschland

Tel:   +49 (0)89 – 54 40 44 16
Fax: +49 (0)89 – 54 40 44 17

mail: info@visio-training.de

Weitere Infos über mich finden Sie auf meiner Homepage:

www.compurem.de

Diese Inhalte finden Sie auch unter:

www.visio-training.de

www.visio-training.eu

www.visio-schulungen.de

Besuchen Sie auch meinen Blog:

Der Visio Guru

Bei Schulungen biete ich:

Erfahrung
Angenehme Lernatmosphäre
Praxisorientiertes Training
Flexibilität

Bei Programmier­leistungen biete ich:

Erfahrung
Flexibilität
Schnelle Lösungen
Beratung und Unterstützung

4 thoughts on “Kontakt”

  1. Sehr geehrter Herr Martin,

    wenn ich mal eine Frage stellen darf.

    Ich benutze VISIO 2003. In einem symbol , klemme, moechte ich die Klemme automatisch nummerieren. Leider nummeriert VISIO das ganze symbol und nicht das Textfeld fuer die Klemmen nummer. Muss ich erst das Symbol degruppieren?

  2. Hallo Herr Martin,
    seit kurzem sind wir von VISIO Prof. 2010 auf VISIO Plan 2 (basiert auf VISIO 2016 Prof.) umgestiegen.
    Mir ist nun aufgefallen, dass das Unterstreichen bzw. Durchstreichen von Zeichen in einem Text-Shape abhängig von der Zeichenblatt-Skalierung am Monitor nicht dargestellt wird. Wechselt man in den Textbearbeitungsmodus des Shapes wird alles angezeigt, ebenso beim Drucken / PDF erstellen.
    Anscheinend wird wird die Strichstärke skaliert und der Strich ist bei einem Maßstab z.B. 1:100 nicht mehr zu sehen.
    Gibt es hierzu eine Lösung?

  3. Sehr geehrter Herr Martin,
    mir ist ein Problem (Bug?) bezüglich Lineal bei Visio 2016 Pro aufgefallen:
    Beim Öffnen eines Files wird das Lineal, je nach Zoom, in „Standard“ oder „Grob“ dargestellt, obwohl die Voreinstellung auf „Fein“ eingestellt ist. Wechsle ich die Auswahl auf z.B. „Standard“, und dann gleich wieder auf „Fein“, übernimmt das Lineal die richtige Einstellung. Leider wird diese Änderung beim Speichern nicht übernommen, beim erneuten Öffnen habe ich denselben Effekt wie zu Beginn.
    Habe lange mit Visio 2010 gearbeitet, da gab es dieses Thema nicht. Kann man diesen Bug selber beheben, oder bin ich darauf angewiesen, dass Microsoft irgendwann darauf kommt?

    Mit freundlichen Grüßen

    1. danke für den Hinweis, Herr Morgenegg,
      ich habe den indischen Programmierer schon eine Liste mit Bugs in Visio zukommen lassen – aber: ich beiße auf Granit – die tun leider nicht viel in dieser Richtung.
      Schade – wir werden mit den Bugs leben müssen …
      LG :: Rene Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.