Polylines

Letzte Woche in der Visio-Schulung kam die Frage, ob Visio denn Polylines besitzt. Ja und nein war meine Antwort. Nein, weil es DIESEN Begriff in Visio nicht gibt. Natürlich unterstützt Visio Splines und Bezierkurven. Am einfachsten zeichnet man sie, indem man mit dem Linien- oder Bleistiftwerkzeug an das Ende einer Linie eine weitere Linie anfügt. Wird der letzte Punkt auf dem ersten platziert, dann ist das Objekt geschlossen. Will man mehrere Linien-Objekte miteinander kombinieren, muss man die einzelnen Linien markieren und über Entwicklertools / Shape-Design / Vorgänge / Verbinden (nicht Gesamtmenge – dieser Vorgang ist für Rechtecke reserviert!). So kann man komplexe Objekte erstellen, wie beispielsweise die Wostok, in der Juri Gagarin 1961 die Welt umrundete.

polyline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert