Flugbewegungen

Ich habe es mal versucht. Letzte Woche war in der Süddeutschen Zeitung die Anzahl der Start und Landungen auf Bayerns Flughäfen aufgelistet. Erster Versuch: In Visio die Shapes beschriften. Hierzu habe ich die Daten in Datenfelder eingegeben und über Einfügen / Feld als Textbeschriftung hergeholt.

Also doch wie in der Süddeutschen Zeitung: München etwas vergrößern, aber nicht proportional zu der Zahl der Flugbewegungen. Schade – aber funktioniert nicht!

Also ein Versuch die beiden Zellen Width und Height Bezug nehmen zu lassen auf die Daten:
=Prop.SL/500&“mm

Leider ist München überproportional groß – die anderen Städtenamen erscheinen nur, wenn München transparent wird.

Zweiter Versuch: unterschiedliche Farben. Dabei wird aber der starke Unterschied zwischen München 399.439 und Oberpfaffenhofen 926 nicht gut herausgearbeitet.

Schöner wäre natürlich eine Datengrafik. Versuch: Balken

flughafen05

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert