Dynamische Verbinderfarbe

Gestern in der Visio-Schulung haben wir einen Verbinder erstellt. Wenn er nicht klebt, ist die Linienfarbe orange. Wurde in den Daten die Eigenschaft „Nützlich“ im Datenfeld „Kategorie“ eingestellt, ist er schwarz, wurde der Wert auf „schädlich“ geändert, wird die Linienfarbe rot.
Wir haben im Shapesheet zwei benutzerdefinierte Zellen definiert: KlebeverhaltenLinks und KlebeverhaltenRechts mit den Formeln:
=LEFT(FORMAT(EVALCELL(BeginX),“@“),3)
=LEFT(FORMAT(EVALCELL(EndX),“@“),3)
In der Zelle „LineColor“ im Abschnitt „Line Format“ steht die Formel:
=GUARD(IF(AND(STRSAME(User.KlebeverhaltenLinks,“PKT“),STRSAME(User.KlebeverhaltenRechts,“PKT“)),IF(STRSAME(Prop.Kategorie,“Schädlich“),RGB(255,0,0),RGB(0,0,0)),RGB(255,204,49)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.