Vordergrund- und Hintergrund

Hallo Herr Martin,
ich habe mal wieder eine Spezialfrage zu Visio 2010. Vielleicht etwas für den „Visio-Guru“?
Derzeit kreiere ich Netzwerkdesigns für verschiedene Standorte. Da diese Designs zu 90% gleich sind, habe ich sie als Hintergrundblatt eingefügt. Allerdings verändert sich natürlich die Beschriftung der Shapes. Gibt es eine Möglichkeit, Hintergrundshapes im Vordergrund teilweise zu editieren?
Oder ist dazu eine andere Funktionalität zu empfehlen?
Vielen Dank.
Viele Grüße nach München
J. C.
Hallo Herr C.,
Das geht nicht. Alle Shapes, die auf einem Hintergrund liegen können auf dem Vordergrund nicht manipuliert werden. Man kann bspw. ein Shape auf einem Vordergrundblattblatt nicht HINTER ein Shape eines Hintergrundblattes legen, man kann kein Doppelklickverhalten auf das Shape eines Hintergrundblattes legen, weil man es auf dem Vordergrund nicht markieren kann.
Umgekehrt: Vordergrundblatt V1 zieht sich Hintergrundblatt H1, welches Hintergrundblatt Hx verwendet.
Vordergrundblatt V2 zieht sich Hintergrundblatt H2, welches Hintergrundblatt Hx verwendet.
Vordergrundblatt V3 zieht sich Hintergrundblatt H3, welches Hintergrundblatt Hx verwendet.
Vordergrundblatt V24 verwendet kein Hintergrundblatt.
Vordergrundblatt V99 zieht sich Hintergrundblatt Hx.
Über so eine Struktur kann man es lösen.
schöne Grüße
Rene Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert