Verschiedene Dreiecke

Heute in der Visio-Schulung fragte eine Teilnehmerin, was denn der Unterschied zwischen den beiden Shapes „Dreieck“ und „Rechtwinkliges Dreieck“ sei.
Ich habe eine Weile probiert, dann im Shapesheet nachgeschaut: Bei Dreieck steht in der Zelle „LockCalcWH“ der Wert 1 (True), beim anderen eine 0. Und was bewirkt diese Zelle. Die Hilfe verrät es:
„Sperrt das Auswahlrechteck eines Shapes, damit dieses nicht neu berechnet wird, wenn ein Scheitelpunkt bearbeitet oder ein Zeilentyp im Abschnitt Geometry geändert wird.“
Das heißt: wenn man einen der Eckpunkte mit dem Bleistiftwerkzeug verschied, verändert sich das umschreibende Rechteck beim Dreieck nicht, beim „Rechtwinkligen Dreieck“ wird es dagegen angepasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.