Tabellenblätter ausblenden

Heute in der Visio-Schulung, als wir diskutiert haben, welche Unterschiede zwischen Tabellenblättern in Excel und Zeichenblättern in Visio existieren, meinte eine Teilnehmerin, dass man Blätter in Visio nicht ausblenden kann. Das hat mich neugierig gemacht – tatsächlich – man sie doch über das ShapeSheet unsichtbar machen. Dort existiert in der Gruppe „Page Properties“ eine Zelle „UIVisibility“. Wird der Wert auf 1 gesetzt, dann ist das Blatt ausgeblendet. Und wie wieder einblenden, habe ich mich gefragt? Nun – nicht schwer – über den Zeichnungsexplorer der Datei: Doppelklick auf das Blatt – und schon befinde ich mich auf dem Blatt „Pedelec“, das eigentlich wirklich nichts bei meinem Fahrrad zu suchen hat …

fahrrad_ausgeblendete_blätter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert