Referenzlinie

Hallo Herr Martin,
Wenn ich bei der Erstellung einer Grundriss-Skizze mit Visio 2010 Premium die Innenmaße eines Raumes heranziehe (weil mich nur diese interessieren), wie stelle ich bei der Konvertierung sicher, dass die Wände diese Innenmaße auch als Innenmaße berücksichtigen? Meine bisherigen Konvertierungsversuche führten stets dazu, dass die Innenmaße als Außenmaße der Mauern dargestellt werden, dementsprechend auch die Bemaßung auf die Außenwände fixiert ist.
Hallo Herr K.,
Das ist richtig – Visio verwendet seit vielen Versionen die Außenmaße. Kann man leider nicht einstellen. Ich behelfe mir, wie im Buch beschrieben, damit, dass ich alle Wände markiere (beispielsweise über Start / nach Typ auswählen und dann Layer) und anschließend über das Kontextmenü „über die Referenzlinie kippe“.

referenzlinie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert