Raumplan

In der letzten Visio-Schulung ging es um folgendes Problem: Der Architekt hat eine dwg-Zeichnung geschickt; eine Mitarbeiterin einer Firma soll sie in Visio weiterbearbeiten: die Flächen kennzeichnen, Möbel hineinstellen, Reports generieren, … Dazu habe ich vorgeschlagen die dwg-Zeichnung auf ein Hintergrundblatt zu legen, dieses in Visio-Shapes zu konvertieren und anschließend auf einem Vordergrundblatt weiterzuarbeiten. Die Technik mit Vordergrund/Hintergrund hat den großen Vorteil, dass man nicht aus Versehen die Originalzeichnung markiert und verschiebt und somit die ganze Arbeit obsolet wird. Denn auf dem Vordergrundblatt kann man nun getrost arbeiten. Dieser Gedanke hat der Teilnehmerin gefallen.

raumplan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert