Nummerierung

Vor einigen Tagen habe ich für eine Dame ein kleines Visio-Programm geschrieben. Sie wollte wissen, welche Shapes an welchen Shapes kleben, wollte die Nummern auslesen und mit Hilfe des Programms überprüfen, ob die Nummerierung korrekt ist. Dabei habe ich ihr den Tipp gegeben, immer statisch zu kleben. Warum: Bei einem statische Verbinder steht im Shapesheet in der Zelle BeginX oder EndX die Formel
=PAR(PNT(Empfehlung.341!Connections.X2,Empfehlung.341!Connections.Y2))
bei einem dynamischen Verbinder dagegen:
=_WALKGLUE(BegTrigger,EndTrigger,WalkPreference)
Während mit erster Funktion der Name des Shapes (hier: Empfehlung.341) ausgelesen werden kann, so kann man dies im zweiten Fall leider nicht.

test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert