Neue Schablone in Visio für Office 365

Microsoft Visio in Office 365 hat neue Schablonen mit Symbolen eingefügt.
Leider beinhalten die Icons keinerlei Intelligenz. Und sie erinnern ein wenig an die Cliparts aus Word 2.0. Sei’s drum. Sie amüsieren mich. Beispielsweise die Mastershapes der Schablone „Essen und trinken“:
* Apple wurde nicht übersetzt. Und das von Microsoft?
* Besteht die Nahrung (in den USA?) hauptsächlich aus Popcorn, Pizza, Eis, Hotdog, Dauerlutscher, Donut, Cupcake, Bonbon und Burger?
* Die Getränkeauswahl: Bier und Wein, Tee und Kaffee ist wohl nicht sehr vollständig.
* Neben Flasche gibt es noch eine Babyflasche – der Übergang von der Säuglingsnahrung zu Bier und Wein ist wohl fließend und rasch.
Fazit: Vielleicht hätte man diese Schablone lokalisieren sollen. Oder zumindest Essgewohnheiten anderer Nationen berücksichtigen sollen. Oder ganz weglassen sollen – SO etwas reizt zu Spott!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.