Liste

Hallo Rene,
du hattest mal eine Schulung über zwei Tage bei uns gemacht. Ich hätte mal eine Frage zur Dynamisierung von pin outs von ICs, sowas wie das angehangene, so dass ich zwischen verschiedenen Package Varianten (32, 48, 64, 80, 100, 144, EP (exposed pad, der gestrichelte rahmen in der Mitte oder NEP, non exposed pad…) wählen kann. Wenn man den Text noch über die Excel-Liste nebendran editieren will, damimt das konsitent ist, wird es für mcih etwass kompliziert. Wie würdest du das angehen? Man könnte ja den Shape direkt dynamisch berechnen lassen, auch das pad in der Mitte (EP) dynamisch einblenden. Aber die Kunst wære den Text automatisch über die Liste zu verwalten und zu steuern, und das dann über die verschiedenen Pin Anzahlen…
Hallo C.,
ich würde das folgendermaßen lösen: Ich würde in Excel die Liste erstellen und diese über Daten / Daten mit Shapes verknüpfen in die Visio-Datei einbinden.
Danach würde ich die einzelnen Datensätze per Hand auf die Shapes (Pins) ziehen. Ich würde dann die Datengrafik bearbeiten (Registerkarte Daten).
Werden nun die Daten in Excel geändert, kann man die zwar eingefügte Tabelle, die aber dennoch eine Verknüpfung zur Ursprungsliste hat, aktualisieren – dann werden auch in Visio die aktuellen Daten angezeigt.
schöne Grüße
Rene

datengrafik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert