Linienmuster

Lieber Rene,

ich hoffe Dir geht es gut und Du hast nur liebe und nette Seminarteilnehmer. Bei mir ist es jetzt ein wenig ruhiger geworden, aber alles passt.
Hatte gestern und vorgestern ein Visio-Seminar bei einem Kunden mit Elektronikschaltplänen. Alles soweit gut. Sie wollen aber gerne die Verkabelung mit den Drahtfarben darstellen. Nur: einige der Drähte sind zweifarbig. Wie lassen sich Verbinder zweifarbig darstellen.
Habe es mit zwei Verbindern versucht: einer z.B. rot massiv, zweiter blau gestrichelt. Dann verliert aber nach dem Gruppieren der Verbinder seine Verbindereigenschaften. Ist so etwas überhaupt möglich?
Vielen Dank für Deine Mühe und viele Grüße
W

Linienmuster
Linienmuster

#####
Hallo W.,
[…]
Zu deiner Frage: Wenn du zwei Shapes gruppierst, hast du danach drei Shapes. Visio legt eine „Hülle“ über die beiden Shapes.  Und dieses Gruppenshape ist natürlich kein Verbinder.
Die Lösung;: du musst ein benutzerdefiniertes Linienmuster erstellen (kannst du?). Und dieses an eine/die Vorlage hängen.
Dann geht es.
Schöne Grüße
Rene

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert