Linien mit mehreren Texten

Hallo Visio-Guru,
zu einem Objekt (z.B. eine Verbinder-Linie) gehört ja ein Textelement. Das Textelement kann ich vergrössern, drehen und verschieben – alles kein Problem.
Aber wie kann ich zusätzliche Textelemente an das Objekt „anheften“? Jedes Textelement muss einzeln am Objekt positionierbar sein. Und das möglichst ohne die Gruppierungsfunktion zu verwenden.
Danke
Matthias
Meine Antwort:
Eigentlich nicht. Man könnte ein eigenes Shape erzeugen, das die Verbindereigenschaften hat und sich wie ein Verbinder verhält (knickt). Ich würde einen Verbinder nehmen und Daten daran hängen und die Daten im Text des Verbinders über Einfügen / Feld anzeigen lassen. Ich weiß: damit sind sie noch nicht „unabhängig“ (bspw: einer links, einer rechts). Alternativ: Daten an Verbinder und wenn Sie Visio Professional haben mit Daten | Datengrafik die Daten anzeigen lassen.
Sorry – ich kenne das Problem – ich habe noch keine „clevere“ Lösung gefunden.
Hilft das?
schöne Grüße :: Rene Martin

linie_und_text_01 linie_und_text_02

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert