Kernkraft

Wahrscheinlich wird François Holland die Wahl am Sonntag gewinnen. Einer seiner Programmpunkte lautet die Reduzierung der französischen Atomkraft von 75% auf 50% zur Deckung des Energieverbrauchs in Frankreich.
In der Zeitung El País fand ich eine Darstellung der Standorte der aktuellen Atomkraftwerke Frankreichs. Ich habe sie in Visio nachgebaut. Dabei greift eine benutzerdefinierte Zelle (Groesse) auf das Datenfeld „Leistung“ zu:
=IF(Prop.Leistung<3000,1,IF(Prop.Leistung<5000,2,3))
Diese Zelle wird in Width und Height verwendet, um drei unterschiedliche Größen darzustellen:
=GUARD(10 mm*User.Groesse)
Ach ja: damit die Datengrafik angezeigt wird, muss das Clipart in eine Gruppe verwandelt werden. Und: natürlich kann die Datengrafik nur in Visio Professional angezeigt werden.
Quelle der Daten: (World Nuclear Association)

kernkraft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert