Fußball

Alle reden über Fußball. Wir nicht. Wir reden über Visio.
Lassen Sie uns die Standorte der WM, die in einer Woche in Brasilien beginnt, darstellen. Mit Hilfe der Datengrafiken kann man die Namen und Kapazitäten der Stadien darstellen.

brasilien02Alle reden von Fußball – nur wir reden von Visio.

Mit den Datengrafiken kann man leicht die Verletzungen eines Fußballers – hier Ballack – anzeigen lassen. Hoffen wir, dass die Fußballer in Brasilien keine Verletzungen davontragen.

Okay – die Idee ist vom „Fußballspiel der Philosophen“ der Komikergruppe Monty Python „geklaut“ und visualisiert. Warum auch nicht …

fussballAlle reden über Fußball – nur wir reden über Visio.

Mit der Vorlage „Standarddiagramm“ und „Blockdiagramm“ kann schnell eine Zeichnung erstellt werden, in der verschiedene Teile (hier Sportartikelhersteller und die von ihnen unterstützten Mannschaften) dargestellt werden können.

Oder: Public Viewing schnell gezeichnet; allerdings mit dem „falschen“ Stadion.

public_viewing

Public Viewing II – oder: Es wird schrecklich werden!
Übringens: Mit Visio kann man mit gedrückter [Strg]-Taste schnell Shapes duplizieren und diese Aktion mit [F4] wiederholen. Damit das duplizierte Shape auf der gleichen Höhe bleibt, kann man zusätzlich die [Shift]-Taste drücken.

public_viewing2Alle reden über Fußball – nur wir reden über Visio.
Nur noch vier Jahre bis zur nächsten WM – diesmal in Russland. Das heißt: schnell Flug und Hotels buchen, solange es noch etwas gibt. Andererseits – vielleicht liegen die Austragungsorte dann ja in der ehemaligen Ukraine.russland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert