Der Nummerierungsassistent

Vorgestern war ich in einer Firma, wo ich wieder Visio unterrichtet habe. Wir haben den Nummerierungsasistenten angeschaut.
Da diese Firma die Nummer nicht innerhalb des Shapes haben möchte sondern an der Seite haben wir ein zweites Shape generiert, gruppiert und von dem inneren auf die Gruppe referenziert – auf die Zelle „Shapenumber“.
Die Shape-Nummer wird während des Nummerierungsprozesses verborgen, so dass nur die Nummer auf dem kleinen, äußeren Shape angezeigt wird, Klappt famos.
Jedoch: wird der Assistent ein zweites Mal gestartet, wird die Nummerierung zerstört.
Wird Text eingetragen, wird die Nummer zerstört!
Wird ein Text mit einer Zahl eingetragen (beispielsweise: Erlöse 2019), wird die Zahl als Nummerierung verwendet …
Ich habe die indischen Programmierer um Rat gefragt, mal sehen, was sie antworten werden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.