Datenschnellansicht

Wenn Sie in Visio 2019 (oder Visio in Office 365) die Vorlage „Datenflussdiagramm – Datenschnellansicht“ öffnen, startet der Assistent „Daten/Aus Daten erstellen“. Visio stellt an dem Speicherort, wo das Programm installiert ist, die Datei „AUDIT_DATAVISUALIZERPROCESSMAP1.xlsx“ zur Verfügung. Mit Hilfe dieser Datei lässt sich der Assistent in seinen Schritten gut erläutern. Ein komplexes Programm, das das Erstellen von Ablaufdiagrammen erleichtern soll.
Dieser Assistent stellt eine schnelle und einfach Möglichkeit dar, um aus Daten ein Ablaufdiagramm zu erzeugen. Leider hat er jedoch einige gravierende Nachteile:
• Man kann nicht einstellen, dass man das Diagramm gerne vertikal erstellen möchte.
• Visio bindet die Verknüpfung an den Container. Zwar kann man diesen transparent formatieren und die Überschrift ausblenden – aber bei großen und komplexen Zeichnungen kann dies hinderlich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.