Datengrafiken und Layer

In der Visio-Schulung gestern wollten die Teilnehmer auf einer Landkarte verschiedene Dinge schnell ein- und ausblenden – Texte darstellen (Flächenangaben, Besitzverhältnisse, Vertragsinformationen) und auch verschiedene Stromkabel von Wegen unterscheidbar machen oder alles wieder auf schwarz zurücksetzen. Meine Idee war, dies mit Datengrafiken zu realisieren. Leider haben Datengrafiken einen Schwachpunkt: zwar kann man schnell die Füllfarbe ändern, jedoch nicht die Linienfarbe, was für verschiedene Kabel interessant sein könnte. Lösung: Man muss auf Layer zugreifen, da man dort nur die Linienfarbe, aber nicht die Füllfarbe ein- und ausschalten kann.

ice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert