Data Visualizer

Lieber Rene,
 
Ich brauch für einen Kunden den DataVisualiser und hab ihn noch nie zuvor benutzt. In deinem Video und im Internet
ist das super erklärt und funktioniert auch gut. Aber mein Kunde hat nun die Frage, ob man da auch in die Excel-Tabelle einen Link eintragen kann mit einer Zieldatei, die dann automatisch mit dem zugewiesenen Shape verknüpft ist. Geht so was??? Hintergrund: Die Daten, die in Excel eingegeben werden, werden von einer anderen Abteilung eingetragen. Diese haben kein Visio. Die Dame, die das Visio macht, will aber in der Zeichnung nicht manuell die Links
einfügen, da es sehr grosse Diagramme sind. Die Dame kann keine Programmierung – d.h. nur wenn es mit einfachen Mitteln geht oder ob es überhaupt geht wäre für mich interessant zu wissen. Ich selber schule zwar Visio – aber auch nur im Anwenderbereich und bisher brauchte ich die Funktion noch nicht.
 
Wäre super, wenn du mir in 1-2 Sätzen einfach sagen könntest, ob das ohne Aufwand geht oder nicht bzw. ob Du so was schon mal ausprobiert hast 😉
 
Liebe Grüsse
Barbara
Hi Barbara,
 
kurz und knapp: das geht nicht!
Diese Assistenten müsste man aufbohren – und das geht nicht.
 
Man müsste eigene Shapes bauen, die importierte Daten als Link anzeigen. Und dies statt der Visio-Shapes verwenden. Nicht ganz trivial.
Oder den Workflow nachbauen – importiere nicht nur die angezeigten Texte, sondern auch Texte, die zu Links werden.
 
Tja!
 
Liebe Grüße
 
Rene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.