Animationen in Visio?!?

Hallo Herr Martin,
ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich möchte mal wieder meine Visio Workflows verbessern. Würde mich mit einer besonderen Aufgabe in den nächsten Tagen bei Ihnen melden. Vorab eine Frage zu den Präsentationsmöglichkeiten mit Visio:
 
Angehängte Datei will ich wie eine Power Point Präsentation in einzelnen Stufen aufbauen lassen. Dafür habe ich alles Layern zugeordnet, die ich während der Präsentation nach und nach einblende. Ich lasse also immer das „Layer Properties“ Fenster auf und schalte nach und nach die Layer auf „Visible“ und bestätige mit „Apply“.
Ich würde das Ganze gerne im Vollbildmodus präsentieren, um so viel Bildschirmfläche wie möglich zu nutzen. Im Vollbildmodus kann ich aber nicht mehr das „Layer Properties“ Fenster öffnen. Haben Sie eine Idee, wie ich das lösen könnte? Makros bauen?
 
Ein Export zu Power Point ist mit meiner Visio 2010 Version nicht möglich, sondern nur mit Visio PLAN, wie ich gelesen habe?
 
Viele Grüße,
Hallo Herr W.,
 
lustige Frage! Die einzige Möglichkeit, um aus dem Präsentationsmodus ein Makro zu starten, ist eine Schaltfläche. Ich rufe nun das Makro „LayerAnzeigen“ auf, das einen Layer nach dem anderen anzeigt. Die Reihenfolge könnte man sicherlich noch ändern. Ebenso könnte man das zeitgesteuert aufrufen.
HIER unterbreche ich mit dem Meldungsfenster.
 
schöne Grüße
 
Rene Martin
PS: Der Code:
Dim i As Integer
For i = 1 To ActivePage.Layers.Count
ActivePage.Layers(i).CellsC(4).FormulaU = „=0“
Next
MsgBox „STOPP“
For i = 1 To ActivePage.Layers.Count
ActivePage.Layers(i).CellsC(4).FormulaU = „=1“
MsgBox „STOPP“
Next
Oder: Sie rufen den Layerdialog über eine Schaltfläche mit dem Befehl
Application.DoCmd 1448
auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert