Shapes konvertieren

Ein Konvertierprojekt – Teil IV
Der Kunde möchte seine Switches so gestaltet haben, dass sie in die Rack-Gestelle passen. Vorgabe: die Shapes der Schablone „Gestellmontierte Geräte“. Die Shapes dort sind 1-dimensionale Shapes, haben also Anfangs- und Endpunkt. Diese liegen nicht auf der Mitte, sondern auf der Unterkante der Shapes.
Ich habe versucht die konvertierten Shapes nach diesem Muster umzugestalten – bin jedoch gescheitert. Irgendwann habe ich mich gefragt, warum ich alles neu nachbauen muss – ich kann doch einfach die Visio-Shapes als Baustelle verwenden.
Gesagt getan: ich wechsle in die Gruppe eines Shapes (nicht Gruppe öffnen! – damit würde ich das Shape zerstören!), lösche dort die Elemente und ersetze sie durch die konvertierten Shapes.
Passe die Größe an – Fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert