Hallo Herr Martin,
vielen Dank noch einmal, dass Sie mir bei meiner letzten Frage helfen konnten. Mittlerweile habe ich es auch geschafft meine selbst erstellen Grafiken einzufügen.
Mein Chef möchte aber nun von mir, dass auch die Verbinder in einem selbst erstellten Layout erscheinen. Das heißt, er will auf den „Verbinder“- Button klicken und statt der Standardlinie seinen selbst erstellten Pfeil erscheinen lassen und das auch noch, je nach Bedarf, in verschiedenen Farben. Meine Frage: Ist das möglich? Kann das Programm eigen erstellte Layouts als Verbinder benutzen?
Es wäre nett wenn Sie mir noch einmal eine kurze Anleitung geben könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Philip K

######################

Hallo Philip,

Die Idee ist folgende:
Man kann eigene Muster/Linien/Linienenden definieren (über den Zeichnungsexplorer. Man kann die selbstdefinierten Linienenden leider nicht an ein Design hängen (keine Ahnung warum nicht).
Aber da Visio noch immer die „alten“ Formatvorlagen verwendet, kann man die selbst definierten Linienenden an die Formatvorlage „Verbinder“ hängen. Nun kann man mit einem Klick (okay. Es sind sechs Klicks) ohne Programmierung die Pfeilspitzen ändern

schöne Grüße
Rene

formatvorlagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert