Dynamische Listen

Hallo Herr Dr. Martin,
 
vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
Gleichzeitig hänge ich mal mein Beispiel vom Klimaschrank an. Ich habe da die Shape Daten kreiert. Nun möchte ich erreichen, wenn ich aus der Liste der Modelle (Property Model) eines auswähle, dass sich die Werte von „Air Flow“ (Property AirFlow), „DX Cooling Capacity (total)“ (Property DX_total) usw. ändern. Kann man das erreichen und wie?
 
Vielen Dank im Voraus.
20160811Daten01 20160811Daten02
#######
Hallo Herr P.,
Da Sie einige längere Texte haben, schlage ich folgendes Vorgehen vor:
Ich habe einige User-defined Zellen eingefügt:
In User.Model steht die Formel:
=FIND(Prop.Model,Prop.Model.Format)
Sie ermittelt die Position des Auswahltextes aus der Liste, also bei CCD/U 41 A den Wert 1, bei CCD/U 61 A den Wert 12, bei CCD/U 81 A den Wert 23 usw.
Die Zelle User-Auswahl wandelt diese Liste in 0,1,2,3,4,5,6,7 um.
In die Zelle User.Werte habe ich Dummy-Werte eingetragen: die erste Liste lautet 1;2;3, die zweite 4;5;6, die dritte 7;8;9 usw. getrennt wurden sie durch ein „|“.
In der Zelle User-Liste (=INDEX(User.Auswahl,User.Werte,“|“)) ermittle ich die gewünschte Liste. Diese wird nun in die Zelle Prop.Air_Flow gezogen.
So etwas möchten Sie?
20160811Daten03

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert