Bauteile verbinden

In der letzten Visioschulung kam die Frage, ob man Bauteile als Art Elemente einer Bibliothek schnell an eine Zeichnung anbinden kann. Ob man einer Markierung einen Punkt hinzufügen kann, den man dann mit eine vorhandenen Zeichnung verbinden kann.
Die Antwort lautet: nein. Mann kann einer Markierung einen (Verbindungs-)punkt hinzufügen. Man kann mehreren Elementen, die aus Linien und Rechtecken bestehen nicht einen festen Ort zuweisen (und gleichzeitig noch andocken). Ich würde mit einem großen Zoom bei so einer verfahrenstechnischen Zeichnung das Teilelement so verschieben, dass die Position gut geeignet ist. Hilfslinien sind dafür gut geeignet. Und anschließend im zweiten Schritt verbinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert